Resa Logo

Wir über uns

Schon seit 1966 sind wir dem Naturstein verbunden. Seither hat sich der Terrazzo- und Betonwerksteinhersteller-Meister und Firmengründer Otto Renger mit allen Belangen des Natursteins im Bereich Verkauf, Herstellung, Einbau und Verlegung befasst.

Doch die Zeichen der Zeit wurden früh erkannt, und so hat man sich bereits im Jahr 1985 auf die Aufarbeitung von Natursteinen wie Marmor, Granit, Sandstein und Kunststeinen sowie Betonwerksteinen und Terrazzo durch Schleifen und Kristallisieren vor Ort spezialisiert. Darauf sind wir stolz und zählen uns daher zu den Pionieren der örtlichen Natursteinsanierung.

So war auch die Übernahme der Firma RESA Natursteinsanierung in die zweite Generation durch Frank Renger nur reine Formsache.

Auch heute ist der Trend zur Sanierung ungebrochen, denn es muss nicht immer neu sein.

 Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder Euro zählt, ist die Aufarbeitung des Natursteins vor Ort durch Schleifen, Kristallisieren o.ä. eine zeitsparende und kostengünstige Alternative zur Neuverlegung. Und so lange dem Kunden sein alter Boden gefällt, kann dieser durch das Schleifen wieder wie neu aussehen, denn Schleifen bringt neuen Glanz.

So decken wir heute alle Facetten der Natursteinsanierung ab, z. B. Schleifen, Reinigen, Kristallisieren, Versiegeln und Imprägnieren; und das im gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland.

Mit unseren modernen und leistungsstarken Maschinen bearbeiten wir Flächen von 5 bis 5000 qm, schnell und zuverlässig. Ob Marmor, Kalkstein, Granit, Betonwerkstein, Terrazzo, Sandstein oder auch Beton und Industrieböden sowie Estriche.

RESA Natursteinsanierung Postfach 19 26 48409 Rheine Tel. 0 59 71 / 80 40 60 Fax 0 59 71 / 8 04 06 10 e-mail info@resa-rheine.de